Medikit

Refresher Mediation

„Meine Mediationen laufen nicht so lehrbuchmäßig und manchmal ist mir nicht klar, wo im Prozess ich mich befinde.“, „Wie war das noch gleich mit den unterschiedlichen Einstiegen in die verschiedenen Phasen?“, „Welche Interventionen mache ich wann am besten?“, „Ich bin aus der Übung und traue mich kaum noch eine Mediation durchzuführen.“, „Ich brauche Fortbildungsstunden für den zertifizierten Mediator.“, „Ich möchte mal wieder mit anderen Gleichgesinnten in einen inspirierenden Austausch zu unserer Mediationspraxis gehen.“

Wenn etwas davon auf Dich zutrifft, dann laden wir Dich ein, an unserem Refresher Mediation teilzunehmen. In zwei Tagen werden wir uns intensiv mit dem kompletten Prozess einer Mediation auseinandersetzen und die Lupe auf typische Knackpunkte richten.

Das hast Du davon:

  • Du frischst Dein Know-how auf und erweiterst es
  • Dein Auftreten gegenüber Deinen Mediand:innen wird souveräner
  • Deine Handlungen und Dein Agieren als Mediator:in werden zielgerichteter und damit erfolgreicher
  • Du gewinnst Sicherheit für komplexere Konfliktfälle

Voraussetzung: Ausbildung in den Grundlagen der Mediation

Leitung: Rechtsanwältin Kyra Mörchen und Dipl. Psychologin Bernadette Näger
Termin: 21.-22.06.2024
Uhrzeit: 09:00 -18:00 Uhr
Ort: Haus Marienhof, Königswinter
Kosten: 490,- €
(Darin sind enthalten die Seminargebühr, Kaffeepausen, Mittagessen, Tagungsgetränke, Unterlagen, Teilnahmebescheinigung)
Anmeldung/Information: oder über unser Kontaktformular