Konflikt­lösung

Im Nachhinein kann man manchmal gar nicht mehr genau sagen, wann alles angefangen hat. Wann aus Unstimmigkeiten Reibereien wurden, wann Wohlwollen in Misstrauen umgeschlagen ist. Dann stellt man fest, dass die Dinge nicht mehr von alleine gut werden. Dass verstreichende Zeit alleine keine Lösung ist, sondern alles eher schlimmer macht, weil sich die Standpunkte verhärtet haben und das Gespräch abgerissen ist. Und weil neue Dinge passieren.

Die Art und Weise, wie Menschen dann miteinander umgehen, ist der entscheidende Erfolgsfaktor dafür, ob sie Konflikte dauerhaft und fair klären können. Genau dafür sind wir Experten. Mit Mediation oder anderen Beratungsformaten unterstützen wir Sie dabei, im familiären Bereich oder im beruflichen Umfeld zukunftsfähige und bleibende Regelungen zu finden.

Es ist erleichternd, wenn die Kommunikation verbessert wird, wenn Verstehen und Verständnis entstehen. Wenn unsichtbare Blockaden fallen. Wenn neue Ideen wachsen.

Bewegtes und Bewegendes

So bilden wir aus

So machen wir Mediation

Video der BMeV
zum Thema Konfliktlösung

© Copyright: IKOM-Bonn
IKOM bewegt

Wer wir sind …

So bilden wir aus:

 

So machen wir Mediation:

Anruf

Ausbildungsstart

18. September 2020

Beratung:
+49 (0)173 2066429

Seminare

Termine

Sonderveranstaltung

Seminartermine