Die neue Ausbildung ist gestartet!

Es ist jedesmal aufregend. Nach intensiven Vorbereitungen sind wir mächtig gespannt, wenn ein neuer Ausbildungslehrgang beginnt. Wer sind die Menschen hinter den Anmeldungen? Was sind ihre Beweggründe dafür, das Verfahren Mediation lernen zu wollen? Wie werden sie miteinander als Gruppe funktionieren? Werden wir sie begeistern können? Und diesmal natürlich noch: Wie wird all das gelingen unter den AHA-Regeln in Coronazeiten?

Nun liegt das erste Ausbildungsseminar hinter uns und wir sind glücklich über einen gelungenen Start. Wie immer haben wir einen interessanten Mix unterschiedlicher Menschen, die in ihren Berufen engagiert und erfolgreich sind und die sich auf die Suche nach Weiterbildung und Weiterentwicklung machen. Manche haben schon klare Vorstellungen davon, wie sie das Handwerkszeug der Mediation später nutzen möchten und andere lassen sich auf eine ergebnisoffene Reise ein. Beides ist uns willkommen. Wir freuen uns darüber, welch gute und offene Atmosphäre entstanden ist und dass alle nicht nur von uns, sondern auch voneinander lernen wollen und lernen können.  Es ist toll zu erleben, dass schon jetzt Neues erfahren, geübt und verinnerlicht wurde.