Teilnahme-Feedbacks zur Ausbildung

Nachfolgend eine Auswahl an Feedbacks zur Mediationsausbildung am IKOM-Institut:

 

„Die Ausbildung Mediation bei IKOM-Bonn kann ich aus ganzem Herzen jedem weiterempfehlen. Die Ausbildung ist extrem vielseitig, und ich nehme eine große Wissens- und Erfahrungsschatzkiste für bevorstehende Mediationen und für mein Leben mit!

Es war eine wohlbalancierte Mischung aus Theorie und Übungssituationen, in denen wir die Möglichkeit hatten, die neuen Fähigkeiten praktisch zu testen, umzusetzen und zu verinnerlichen. Die Beispiele bzw. Fälle waren sehr unterschiedlich, sehr gut ausgewählt und haben zum ganzheitlichen Verstehen des Lernstoffes beigetragen – und das Üben hat Spaß gemacht.

Bernadette Näger und Kyra Möhrchen haben mit großer eigener Begeisterung für Mediation und langjähriger praktischer Erfahrung als Mediatorinnen leicht verständlich alle Verfahren, Arbeitsweisen und Inhalte vermittelt. Alles war rundum sehr gelungen und geprägt von hoher Kompetenz und Einfühlungsvermögen.

Sehr bereichernd fand ich auch Bernadette und Kyra als Ausbildungsteam. Zum einen aufgrund Ihrer unterschiedlichen Schwerpunkte (Psychologin/Mediatorin und Rechtsanwältin/Mediatorin) und zum anderen im harmonischen, wertschätzenden und sich ergänzenden Miteinander.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch einmal für die außerordentlich gute Wohlfühl-Atmosphäre an den Seminarwochenenden, bedanken.

Eine tolle Teilnehmergruppe mit ganz unterschiedlichen sehr kompetenten Menschen. Von Herzen Dank an jeden Einzelnen, für den geschützten Rahmen, den ihr jedem geboten habt und das wertschätzende und emphatische Miteinander.

Danke an Bernadette und Kyra für die wertvollen Erkenntnisperlen, die Anregungen, den Tiefgang und vor allem auch für den Spaß.

Ich fühle mich in meiner neuen Rolle als Mediatorin sicher und kompetent und werde Mediation mit Begeisterung und innerer Überzeugung praktizieren.”

  • Heike Heesel – Diplom-Kauffrau Assistentin der Geschäftsführung AWA Entsorgung GmbH

&

 

„Ich bin ausgebildete Diplompädagogin und seit nunmehr 24 Jahren im Sozialbereich tätig. Im Laufe der Jahre habe ich etliche Fort-und Weiterbildungen absolviert. Die Ausbildung zur Mediatorin bei IKOM Bonn war die für mich persönlich gewinnbringendste. Sowohl die für mich neue und effektive Methode der Konfliktklärung und Konfliktbearbeitung, als auch der theoretische, fachliche Input waren über die gesamte Dauer der Weiterbildung spannend zu erlernen.

Herauszuheben unter meinen anderen Fortbildungen ist für mich darüber hinaus insbesondere die Gestaltung und Führung der Ausbildung durch die Ausbilderinnen Bernadette Näger und Kyra Möhrchen. Inspirierend und fundiert, warmherzig und immer offen für Fragestellungen des Einzelnen war jedes einzelne Seminar bereichernd und man freute sich bei Seminarschluss bereits auf das nächste Wochenende.

Ich bin sehr froh, mich für diese Fortbildung bei diesem Anbieter entschieden zu haben!“

  • Manja Engels – Diplom-Pädagogin