Teilnahme-Feedbacks zur Ausbildung #3

Hallo, diese Woche geht es weiter mit weiteren TeilnehmerInnen-Feedbacks zur Ausbildung in den verangenen Jahren.

Viel Spaß beim Lesen!

 

„Ausnahmslos jeder Seminartermin war sehr gut vorbereitet. Die Termine bauten aufeinander auf und halfen zugleich das Erlernte zu vertiefen und erweitern.

Dadurch konnte ich sehr viel über Konflikte, ihre Dynamik und deren Ursachen lernen, sowie Techniken/Instrumente an die Hand bekommen, wie man sie lösen kann. Diese Werkzeuge möchte ich nicht mehr missen.

Über die Mediationsausbildung habe ich somit letztlich ein neues Bewusstsein und Gespür für Konfliktsituationen bekommen. 

Die zahlreichen Übungen, insbesondere zur Selbstreflexion und der bereichernde Austausch mit den Ausbilderinnen und Seminarteilnehmern haben mich und meine Persönlichkeit ein gutes Stück vorangebracht. Dafür bin ich nicht nur dem IKOM, sondern auch meinen „Mitschülern“ sehr dankbar.“ 

 

  • Kay-Verena Elhöft – Manager Industrial Relations TNT Express GmbH

 

„Ich bin froh, mich bei der Wahl des Ausbildungsinstitutes für IKOM entschieden zu haben. Die Themenmodule, verteilt auf 16 Monate, ließen zwischendurch Zeit zum Vertiefen, Verinnerlichen und Ausprobieren und wirkten auch dadurch nachhaltig.

Inhalte, Struktur und Methodik habe ich als ausgesprochen stimmig erlebt, getragen von zwei professionellen Trainerinnen, die inspirieren, begeistern und mit Augenmaß die ganze Person des Teilnehmers fordern: in den Rollenspielen, aber auch durch Feedback, Förderung der Selbstreflektion und des Networkings.

Ich habe mich dabei jederzeit wohlgefühlt.

Das Lernmaterial ist ebenso fundiert wie bedarfsgerecht und praxisbezogen.

Die gesamte Ausbildung eine Bereicherung!“

 

  • Josefine Lange – Abteilungsleiterin a. D. KfW