Tagungsraum Humboldtstein

Teilnahme-Feedbacks zur Ausbildung #2

Da die Teilnahme-Feedbacks vor 4 Wochen schon so ein reges Interesse geweckt haben, kommen hier noch weitere:

„Seit einigen Jahren bin ich (Volljuristin) als Verfahrensbeistand tätig. Durch meine Ausbildung zur Mediatorin bin ich nun in der Lage, nicht nur als Kinderanwältin im bereits hocheskalierten Eltern-Konflikt Lösungen mit den Beteiligten zu erarbeiten, sondern schon viel früher Paaren zur eigenen Lösungsfindung zu verhelfen. Ein Gerichtsverfahren mit dem oftmals dazugehörigen „Schmutzige-Wäsche-Waschen“ kann so oft abgewendet werden.

Bei der Suche nach einem Ausbildungsinstitut war es mir wichtig, dass das Institut von der BAFM anerkannt ist, da ich schwerpunktmäßig in Familienstreitigkeiten als Mediatorin tätig sein werde. Nach Abschluss meiner Ausbildung kann ich sagen, dass ich mich dank der sehr engagierten und motivierten Ausbilderinnen beruflich wie auch persönlich weiterentwickelt habe.

Der Aufbau der Seminare war sehr abwechslungsreich und spannend.  Die Stimmung im Ausbildungsteam war so offen und vertrauensvoll, dass wir weiterhin Kontakt halten und uns gegenseitig unterstützen.

Besonders beeindruckend ist für mich die neue Erkenntnis, dass es immer eine Lösung gibt, auch wenn man nicht im Entferntesten damit rechnet.”

  • Alexandra Abraham – Rechtsanwältin und Verfahrensbeistand

&

 

„Die Ausbildung zur Mediatorin bei IKOM war für mich nicht nur eine Weiterbildung, sondern auch ganz persönlich eine prägende Zeit: Auf jedes Seminarwochenende habe ich mich auch mitten im stressigsten Arbeitsalltag gefreut. In einer sehr diversen Gruppe haben wir jedes einzelne Mal strukturiert und übersichtlich viel Neues gelernt und vor allem gleich angewendet und erprobt. Das viele gemeinsame Üben hat uns als Gruppe schnell zusammengeschweißt und eine Atmosphäre vertrauten und intensiven Lernens geschaffen, in der ich mich trauen konnte, auch Ungewohntes und Aufregendes auszuprobieren.
Konstruktive Rückmeldung seitens der Gruppe und der Ausbilderinnen haben das Lernen extrem beschleunigt. Durch persönliche Reflexionen wurden die neu erlernten Methoden für mich viel mehr als nur Handwerkszeug – eine ganz neue Grundhaltung. Ich fühle mich sehr gut ausgebildet und bin in der Zeit der Ausbildung persönlich gewachsen. Die Ausbildung bei IKOM bereichert mein Leben durch neue Perspektiven nachhaltig und ich bin meinen sehr professionellen und warmherzigen Ausbilderinnen sehr dankbar – es sind keine Fragen offen geblieben! “

  • Helene Wiemer – Unternehmensberaterin